Weihnachtspäckchenaktion für notleidende Kinder

Am Montag, den 02.12.19 findet um 17 Uhr der „Lebendige Adventskalender“ im Schulhof statt. Wir werden, wie immer, wieder Päckchen für die „Weihnachtspäckchenaktion“ des Hilfswerkes Nehemia, Wallernhausen, sammeln.
Die Päckchen werden nach Rumanien, Moldavien, Ukraine usw. transportiert und an notleidende Kinder verteilt.
Es geht so:
Man sucht sich einen Schuhkarton (Maße etwa 20x30cm), beklebt ihn mit den Kindern mit Geschenkpapier und packt folgendes hinein:

° 2 Bleistifte

° 1 Zahnbürste mit Zahnpasta (in Tüte verpackt) °

1 Radiergummi °

1 Stück Seife (in Tüte verpackt)

° 1 Spitzer

° 1 Duschgel oder Shampoo (in Tüte verpackt)

° 1 kleines Schulheft A5

° 1 Handcreme (in Tüte verpackt)

° 12 Buntstifte

° 1 Spielzeug

° 1 Päckchen Kaugummi

° 1 Kamm

° 2 Tüten Bonbons

° 1 Frotteehandtuch

Jetzt nur noch den Deckel mit Gummibändern verschließen. Der Deckel muss für Zollkontrollen abnehmbar sein. Gerne können die Kinder auch eine Karte oder ein gemaltes Bild als Gruß hineinlegen!
Als kleines Adventskalenderprogramm möchte Petra Graf mit den Kindern (auch ältere Geschwisterkinder können sich gerne anmelden) als Beitrag beim Adventskalender das Märchen „Sterntaler“ in Ilfer Platt einüben: „Uff platt vo de Keann“