Schülerbetreuung „Rappelkiste“

Seit 1996 gibt es eine Schülerbetreuung an der Grundschule Ulfa, diese erfreut sich seit 2005 über einen neuen Raum mit Küche im Anbau der Grundschule. Die Kinder werden von unserem Team (von links) Petra Graf, Ute Hacker und Sigrid Emmel betreut.

Diese drei Frauen sind ein eingespieltes Team, das schon seit 13 Jahren zusammen arbeitet. Lediglich von 2006-2008 wurde das Dreiergespann von Manuela Eifert ergänzt.

Seit Frühjahr 2010 hat sich nun aber personell einiges in der Schülerbetreuung verändert. Zuerst stieß Aushilfe Luisa Hacker (nicht auf dem Foto) ins Team, dann wurde Monika Schneider und zuletzt Monika Skozowski eingestellt.

Dieses Team gibt es nun schon seit 2010. Seit Dezember 2016 gibt es auch wieder warmes Mittagessen, das vom Kindergartenkoch aus Altenstadt frisch geliefert wird.
2016 konnten wir außerdem unser 20jähriges Jubiläum feiern, was wir mit einem großen Schulfest begingen.

Im Sommer 2017 mußten wir unser Teammitglied Petra Graf verabschieden, für sie kam Michaela Schade als Verstärkung mit ins Team.
Petra steht uns aber weiterhin als Springerin für Notfälle zur Verfügung.

Auch Michaela Schade mussten wir wegen ihres Wegzuges im September 2019 verabschieden.

Wichtig ist es uns, individuell auf die Bedürfnisse der Kinder und Familien einzugehen. So ist es bei uns möglich die Kinder tageweise anzumelden, für Monatsanmeldungen und Geschwisterkinder gibt es einen Spartarif. Außerdem ist nach Absprache auch eine Betreuung über die Kernzeit der Schülerbetreuung hinaus möglich.

Während der Betreuungzeit können die Kinder spielen, basteln oder unter Anleitung Hausaufgaben machen.

Zudem gibt es mehrmals im Jahr Aktionstage der Schülerbetreuung während Pädagogischer Tage mit speziellen Angeboten. Hier sieht man die ein Foto vom Wandertag zum Dr. Metzelerbrunnen.

Betreuungszeiten und Tarife der Schülerbetreuung „Rappelkiste“ finden Sie hier:

Eltern, die ihr Kind in der Schülerbetreuung „Rappelkiste“ anmelden wollen, müssen Mitglied im Förderverein sein.

Hier können Sie einen Blick in die Schülerbetreuung werfen, die während der Betreuungszeiten unter Tel. 06043-984469 zu erreichen ist.