„Herzlich willkommen“ zur virtuellen Schulführung!

Wir begeben uns nun auf einen Rundgang durch unsere Schule …

Der Flur im Altbau ist unsere erste Station, dieser wurde von Schülern der vierten Klasse in Zusammenarbeit mit einer Künstlerin bemalt. Doch bevor wir die Treppe nach oben gehen, schauen wir uns im Erdgeschoss des Altbaues um. Hier treffen wir zuerst auf die Schulbücherei, die zweimal pro Woche geöffnet hat.

Dann kommen wir am Mehrzweckraum vorbei. Es ist gerade Pause, die Schüler sind nicht da. In jeder Klasse stehen, außer den Unterrichtsmaterialien und einer Leseecke, eine Ecke mit Bänken für den Morgenkreis/Besprechungen zur Verfügung sowie zwei PC- Arbeitsplätze.

Nun geht es die Treppe hoch zum Matheraum von Schulleiterin Frau Haus. Hier erteilt sie Fachunterricht für alle Klassen.

Neben dem Klassenraum befindet sich das Lehrerzimmer, wo gerade eine Besprechung stattfindet.

Dann gehen wir weiter in den Neubau der Schule, hier treffen wir zuerst auf die Mediothek. Dieser Raum wird für Unterrichtsprojekte mit Medieneinsatz benutzt und ist ein Ausweichraum für das Arbeiten mit Kleingruppen und für Besprechungen. Auch hier ist ein PC-Arbeitsplatz vorhanden.

Am Ende des Flures schließt sich der Klassenraum von Klasse 1/2 an.

Jetzt ist der erste Stock des Neubaus besichtigt, wir gehen durchs Treppenhaus in das Erdgeschoss, hier treffen wir zuerst auf den Betreuungsraum der Schülerbetreuung „Rappelkiste“. Der Raum ist mit einer Küche, Hausaufgabenplätzen, einer Spielecke mit Material und einem PC- Arbeitsplatz ausgestattet.

Neben der Schülerbetreuung befinden sich die Toiletten und am Ende des Flures ist der Klassenraum von Klasse 3/4. Auch hier gibt es, wie in allen Klassenräumen, eine Lese-und Versammlungsecke.

Somit sind wir am Ende der Schulführung angekommen, wir hoffen es hat ihnen gefallen, bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und laden Sie ein uns das nächste Mal live in Ulfa zu besuchen!!

Fotos zu den Außenanlagen finden Sie unter „SCHULHÖFE