Förderverein der Grundschule Ulfa e.V.

Herzlich willkommen im Förderverein der Grundschule Ulfa e.V.

Der Förderverein der Grundschule Ulfa e. V.  hat zur Zeit über hundert Mitglieder und besteht seit 1996. Seit dieser Zeit betreibt er auch die Schülerbetreuung „Rappelkiste“. Der Förderverein, Elternbeirat und das Kollegium arbeiten eng zusammen, so ist die Schulleiterin auch Teil des Fördervereinsvorstandes und Elternbeiratsmitglieder gleichzeitig auch Fördervereinsmitglieder.
Mit dem Förderverein werden neue Ideen für die Schule und Kinder mit viel Engagement der Mitglieder und des Vorstandes unbürokratisch umgesetzt. So werden in jedem Schuljahr AG´s für die Schulkinder angeboten, die der Förderverein organisiert. Außerdem gibt es eine Kooperation mit der Musikschule Nidda, die den Kindern Instrumentalunterricht als AG´s ermöglicht.
Ziele des Fördervereins:

Organisation eines Betreuungsangebotes und einer Hausaufgabenbetreuung in Zusammenarbeit mit der Schule.

Gezielte Unterstützung besonderer Vorhaben und Darstellung der Schule in der Öffentlichkeit

Herstellen und Pflegen der Kontakte zu Vereinen, Einrichtungen der Gemeinde und Sponsoren.

Beschaffung von Finanzen durch Spendenaktionen, Organisation von Festen u.ä