Förderverein AG’s

AG’s

Nachmittags werden vom Förderverein in jedem Schulhalbjahr AG`s (Arbeitsgemeinschaften) für die Grundschüler angeboten.
Teilnehmen können daran alle Kinder, deren Eltern Mitglied im Förderverein sind.

In den vergangenen Jahren wurden bereits AG´s zum Thema Angeln, Ballspiele, Arbeiten mit Speckstein, Inliner-Sicherheitstraining, Herbstkränze gestalten, Heutiere basteln, Porzellanmalerei, Specksteinarbeiten, Arbeiten mit Ytong, Mal-AG, Entspannung, Erste Hilfe, Schulhof fit, Kunstpfosten, Rund um die Knolle, Ohrkneiferhotelbau, Amphibienhügelbau, Nistkastenbau, Judo, Filzen, Bogenbau, Wasseruntersuchungen, Expeditionen per Fahrrad, Tischtennis, Einrad, 10 Finger Schreiben, Mosaik, Fledermausexkursion, Weidentunnelbau, Töpfern, Gestalten mit Gipsbinden, Tanzen, Förderung Deutsch/Mathe, Lesetiger Leseförderung und vieles mehr angeboten.