Ulfaer Grundschüler besuchen Neubürger

Die Kinder der Ulfaer Grundschule hatten vor kurzem einige Projekttage, an denen sie die Geschichte und das Leben in ihrem Dorf besser kennen lernen konnten.

So gab es Projektgruppen über die Schule, Geschichte, Kirche, Feuerwehr,Landfrauen, die Ortsgrenzen und vieles mehr.

Daraus entstand die Broschüre: „Nidda-Ulfa – die Kinder der Grundschule Ulfa stellen ihr Dorf vor“, die von den Kindern der „Druckwerkstatt-AG“ des Fördervereins gedruckt wurde.

Diese Brosch6uuml;re überreichten sie nun am letzten Donnerstag allen Neubürgern, die 2009 nach Ulfa zugezogen waren.

Da der Ort über einen Kindergarten und eine Grundschule verfügt,ist gerade das Wohnen für Familien hier sehr attraktiv. Außer der guten Infrastruktur gibt es im Ort ein reges Vereinsleben und ein Nahversorgungszentrum mit Bäcker,Metzger und Volksbankfiliale. Im Ort gibt es einige schöne Wohnobjekte, die zur Vermietung oder zum Verkauf angeboten werden und darüber hinaus ein erschlossenes Baugebiet am Eselsweg mit wunderschöner Sicht.

Die Grundschüler freuen sich auch weiterhin Zugezogene begrüßen zu können und mit Ihrer Broschüre dazu beizutragen, dass sich Neubürger schneller gut in „ihrem Dorf“ einleben.

Bild: Bei Neubürgern

Bild: Besuch bei Neubürger