Teilnahme am ersten Mundartwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Die Kinder der Mundart-AG`s  des Fördervereins  der Grundschule Ulfa, unter der Leitung von Petra Graf, haben am 21.9.14 am 1. Mundartwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Solms teilgenommen.

Insgesamt nahmen sechs Gruppen teil.

Veranstalter und Initiator war der Verein zur Erhaltung mittelhessischer Mundart und Kultur (VEMUK), deren Vorsitzende Marlit Hoffmann ist.
Die Kinder und Jugendlichen aus Ulfa traten in 2 Gruppen auf. Sie trugen „Off`m Heumwääg“ als Gespräch unter 4 Mädchen und das Singspiel „Herr Gernegroß ean de Muud“ mit viel Eifer vor und wurden mit großem Applaus belohnt.
Im Anschluss bekamen alle Gruppen, für ihre hervorragenden Beiträge, wie z.B. Märchen, Lieder, Sketche und Gedichte, Pokale überreicht. Außerdem konnte sich jedes Kind über eine Medaille und Urkunde freuen. Als besonderes Geschenk überreichte Herr Bürgermeister Seum, der ebenfalls eigens zu dieser besonderen Veranstaltung nach Solms gekommen war, jedem Ulfaer Kind einen Schwimmbad-Gutschein.

Wir danken allen, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht und mit Spenden unterstützt haben.

Bild: Mundartwettbewerb
Bild: „Mundartwettbewerb“