Spannende AG „Fledermausnacht“

Spannende AG „Fledermausnacht“ mit Adam Strecker, Fledermausexperte

An einem sonnigen Freitagabend Ende August trafen sich die Grundschulkinder der Fledermaus-AG mit Fledermausexperte Adam Strecker (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald), um die Welt der Fledermäuse näher kennen lernen. Dazu zeigte er uns einen Film, wir machten Fledermausspiele und schauten uns ausgestopfte Fledermäuse an.
Nach einer Stärkung zeigte uns Herr Strecker sogar Fledermäuse seiner Aufzuchtstation und fütterte diese in unserer Anwesenheit. Nun brach langsam die Dunkelheit herein und es ging raus zur Beobachtung von Fledermäusen. Leider zog ein Gewitter auf, so dass wir die geplante Wanderung zu den Teichen der Gemarkung nicht machen konnten. Also gingen wir zu unserem fledermausfreundlichen Haus um die Ecke und stellten dort den Fledermausdetektor auf, um die Geräusche der Fledermäuse zu hören.
Bei Dunkelheit verabschiedeten wir dann Herrn Strecker, der uns einen superinteresanten Abend vorbereitet hatte. Im nächsten Jahr ist der Bau von Fledermausnistkästen geplant.

Bild: Gruppenbild