Schulhof fit machen für den Frühling 2011

Schulhof fit machen für den Frühling -Impressionen des Tages Am 11. März war es soweit, die AG „Schulhof fit machen für den Frühling“ startete mit 27 Helfern, Eltern wie Kindern, unter der Leitung von Katja Sang auf den zwei Schulhöfen der Ulfaer Grundschule. Zuerst wurde der Arbeitseinsatz mit den anfallenden Arbeiten besprochen und Teams mit je einem erwachsenen Teamcaptain eingeteilt.

Dann ging es los mit Hecke schneiden, Bambusmatten reparieren, Weidentunnel pflegen und reparieren, Hüttchen reparieren, Blumen pfanzen, Blumenzwiebeln stecken, Beete säubern, Rindenmulch auffüllen, Pflege der Holzpferde, Mauerbank streichen, Ballfangnetze reparieren, Beetbegrenzungen einlassen, Schulhof kehren und und und..

Die Teams arbeiteten bis in die Dunkelheit und zum Abschluss konnten sich alle Beteiligten mit Waffeln und Punsch stärken. Fazit des Tages: Es hat allen echt Spaß gemacht und das Resultat lässt sich sehen!

Bei dem darauffolgenden Monatsfest der Schulgemeinde stellten die Kinder, die mitgearbeitet hatten, ihre Arbeit vor und zeigten dem Rest der Schulgemeinde, worauf in Zukunft zu achten ist.

Bild: Pferdepflege