Oktober 2020

Wir wünschen schöne Herbstferien und begrüßen die Grundschüler wieder am Montag, 19. Oktober 2020 zu den gewohnten Unterrichtszeiten.

Grundschule Ulfas Corona Challenge Lauf GUCCL   Auch Corona bringt uns nicht zum Stillstand

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, startet jedes Jahr ein Team der Grundschule Ulfa am OCL in Nidda.
Das sind nicht nur Eltern, Förderverein und Lehrer, sondern auch ehemalige Eltern, Großeltern oder Schulunterstützer. Coronabedingt fand das Laufevent in 2020 nicht statt. So haben wir uns entschlossen, einen eigenen Homerunning-Lauf zu veranstalten.

Das bedeutet: Jeder läuft, entweder alleine oder mit einer kleinen Gruppe, eine von ihm gewählte Strecke, gerne mit Schul-T-Shirt und einem Motivhaarreif ausgerüstet (dabei können wir auch behilflich sein), aber ohne ist es natürlich auch möglich. Bitte schickt bei Teilnahme bis spätestens 31.10.2020 ein Selfie für eine Collage der Läuferschaft samt Euren zurückgelegten Kilometer an Laufzeit@freenet.de Die Strecke kann auch per Fahrrad, Inliner oder auch mit Kinderwagen zurückgelegt werden, ihr dürft kreativ sein. Wer möchte, kann eine Spende für unsere Grundschule überweisen, die für die Schulkinder genutzt wird: Förderverein Grundschule Ulfa, IBAN DE 04 5066 1639 0007 1146 56 , VR-Bank oder per Umschlag bei Ortsbeirat Katja Sang abgeben. Eine Spendenbescheinigung kann bei größeren Summen gerne dazu ausgestellt werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon auf die Gesamtkilometer gespannt!

Das Läuferteam der Grundschule Ulfa