OCL in Nidda

Grundschule Ulfa beim OCL in Nidda aktiv

Auch in 2014 war ein Team der Ulfaer Grundschule beim OCL am Start, diesmal mit 12 Läuferinnen aus Kollegium, Eltern, Dorfbewohnern und ehemaligen Eltern. Unter dem Motto : „Lasst´s weiter laufen..“ gingen die Läuferinnen an den Start, um auf ihr Anliegen, dem Erhalt der Eigenständigkeit „ihrer“ Dorfgrundschule aufmerksam zu machen.
Die Ulfaer Grundschule besteht aus zwei Klassen, die jahrgangsübergreifend unterrichtet werden. Kollegium, Eltern und Förderverein wie Dorfbewohner arbeiten eng und engagiert miteinander und identifizieren sich sehr mit „ihrer“ Schule.
Laut Beschluss des Wetterauer Kreistages zum 9. Schulentwicklungsplan soll die Grundschule als eigenständige Schule erhalten bleiben. Der Schulentwicklungsplan wurde vor den Sommerferien ans Kultusministerium geschickt, das ihn genehmigen muss. Bleibt abzuwarten wie Kultusminister Lorz und sein Team verfahren.

Bild:Team Grundschule beim OCL
Bild: „Team Grundschule beim OCL