Geschichtliche Wanderung zum Dr. Metzeler Brunnen

Aktionstag: Geschichtliche Wanderung zum Dr. Metzeler Brunnen

Ein Bericht:
Die Wanderung zum Dr. Metzler Brunnen war echt schön. Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir sind zusammen zum Kirchberg gelaufen dort haben wir in einer Wiese die erste Pause gemacht. Ich hatte mir bei Horst eine alte Flurkarte besorgt und das Geschichtsbuch von Ulfa mitgenommen. Bei Äpfel, Getränken und einen wunderbaren Blick auf Ulfa las ich die Sage „Der Kirchberg“ vor, erklärte dann in kurzer Version das Geschehen. Die große Flurkarte kam zum Einsatz, wir suchten unseren Standort und schauten wie wir  Richtung „Reckenhäuseberg“ laufen mussten. Auf dem Weg dorthin erzählten wir den Kinder noch von dem erloschenem Ort Reckenhausen, diese fanden die Kinder besonders spannend.

Ankunft Metzler Brunnen: Kinder und Wasser, da brauch ich nicht viel zu erzählen…
Unser Würstchen- Service wurde freudig erwartet. Moni brachte diese mit Brötchen und zum Nachtisch gab es Wassermelone. Der Heimweg hat sich dann ein wenig hingezogen, wir haben den Rückweg über die Katzenberge gewählt und sind dann mit ein wenig Verspätung ALLE gut angekommen.

Vorkommnisse: Natürlicher Verlust eines Milchzahnes und Nasenbluten sind noch zu erwähnen.

Bild: Aktionstag Dr. Metzeler Brunnen