Geocaching Ferienspielaktion in Ulfa

Zur Ferienspielaktion „Geocaching durch Feld, Wald und Wiesen“ hatte der Förderverein der Grundschule Ulfa e.V im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Nidda eingeladen. Die Aktion wurde von Ute Hacker und Katja Sang vorbereitet und durchgeführt. 16 Kinder im Grundschulalter hatten sich angemeldet und so ging es in zwei Gruppen mit mehreren GPS- Geräten ausgerüstet auf Schatzsuche. Unterwegs mussten verschiedene Wegpunkte gefunden und Aufgaben gelöst werden. Zum Abschluss des Vormittages gab es auf dem Grillplatz noch einen Mittagsimbiss für alle.
Die beiden versteckten Caches werden auch nach dieser Ferienspielaktion aktiv bleiben und sollen für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Koordinaten und Aufgaben der Multicaches sind in Kürze auf der Homepage Ulfas unter www.ulfa.de/familie/geocaching.html zu finden.
Zu beachten ist hierbei, dass im Schatz, dem Cash, außer einem Logbuch in das man sich eintragen kann, auch kleine „Nettigkeiten“ wie beispielsweise Überraschungseifiguren sind. Jeder, der den Schatz hebt, darf sich eine „Nettigkeit“ aus der Box holen, muss aber im Tausch auch wieder eine mitgebrachte „Nettigkeit“ hineinlegen. Dann den Cash wieder gut verschließen und unauffällig einbuddeln, so dass er nicht Vandalismus zum Opfer fällt und zerstört wird.

Bild: Ferienspielgruppe 2012