„Fledermaus-Aktionsabend“ an der Grundschule Ulfa

Am 09. Mai 2018 (Tag vor Himmelfahrt) findet um 18 Uhr an der Grundschule Ulfa ein Fledermaus-Aktionsabend statt. Alle Vorschulkinder der umliegenden Orte sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
An dem Abend gibt es einiges Wissenswertes über Fledermäuse  zu erfahren und zu entdecken. Als Fachmann ist der Fachwart Fledermäuse der SDW Nidda eingeladen, der Spannendes aus der Welt der Fledermäuse zeigen und als Höhepunkt bei anbrechender Dämmerung eine Fledermausbeobachtung im benachbarten Gehöft mit Detektoren durchführen wird.
Zwischendurch gibt es für alle hungrigen Fledermausforscher eine Stärkung. Die Eltern der Kinder können gerne zum Auftakt der Veranstaltung um 18 Uhr und zu der Beobachtung ab 21 Uhr dazukommen.
Zum Auftakt gibt es die Möglichkeit, sich von unseren Schulkindern die Schule mit Ihrem Konzept des jahrgangsübergreifenden Unterrichts zeigen zu lassen. Ab dem Schuljahr 2018/19 gibt es an der Grundschule die Möglichkeit einer flexiblen Eingangsstufe. Auch hierfür können Sie an dem Fledermaus-
Aktionsabend Informationen erhalten.
Eine Anmeldung ist bis spätestens 02. Mai unter foerderverein-ulfa@web.de oder bei unserer Vorsitzenden unter Tel. 06043-405134 unbedingt erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!