Aktion“Strahlende Augen“

Die Grundschule Ulfa unterstützt die Aktion“Strahlende Augen“. Am Freitag, dem 06.11.09 war es soweit, es gab eine Packtag in der Ulfaer Schülerbetreuung „Rappelkiste“, um Päckchen für die Aktion „Strahlende Augen“ des AVC Wallernhausen zu packen.
Bei dieser Aktion wird Kindern in armen Ländern eine Weihnachtsfreude bereitet. Sie bekommen einen liebevoll mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton mit Hygieneartikeln, Schulsachen und einem Spielzeug geschenkt.
Schon in der Woche vom 02.11-06.11 hatten einige Eltern mit ihren Kindern Päckchen gepackt, die große Masse an Schuhkartons wurde dann am Packtag von Eltern und Kindern beklebt und fertiggepackt. Insgesamt konnten im Anschluss 32 Päckchen nach Wallernhausen gebracht werden.
Ein „Herzliches Dankeschön“ allen Helfern (nicht auf dem Foto sind Marion und Jannik, Radka, Katja) und natürlich allen Eltern, die mit ihren Kindern zuhause gepackt haben. Es ist schön, dass wir soviele Päckchen zusammen bekommen haben.Damit konnten wir armen Kindern Freude und Hoffnung schenken!!

Bild: Strahlende Augen