Aktion“Strahlende Augen“

Aktion“Strahlende Augen“

Wiederholte Aktion „Strahlende Augen“ an der Grundschule Ulfa

Beim „Lebendigen Adventskalender“ am Mittwoch, 02.12.15 ging es um die Aktion „Strahlende Augen“ des Hilfswerkes AVC Nidda. Gastgeber an diesem Abend war der Förderverein der Grundschule Ulfa, Treffpunkt war im Schulhof.

Im Vorfeld rief der Förderverein die Schulgemeinde und das Dorf auf wieder Päckchen für bedürftige Kinder zu packen.

Das taten viele, so dass am Adventskalenderabend 50 Päckchen zusammen kamen. Diese wurden am Folgetag in Begleitung von vier Kindern mehr Sitzplätze gab das Auto nicht her ) nach Wallernhausen gebracht. Dort erzählte man uns, dass sie am nächsten Morgen nach Moldavien gebracht werden würden. Nähere Infos zum Inhalt der Päckchen und der jährlichen Aktion unter www.strahlende-augen.de

Bild: Strahlende Augen
Bild: Aktion „Stahlende Augen“