Aktion“Strahlende Augen“

Aktion „Strahlende Augen“ – Ulfa packt Päckchen für „bedürftige“ Kinder

Beim „Lebendigen Adventskalender“ der täglich im Niddaer Stadtteil Ulfa stattfindet, gab es mit der Aktion „Strahlende Augen“ in diesem Jahr wieder die Möglichkeit Päckchen für bedürftige Kinder zu packen und abzugeben.

Es handelt sich hier um Kinder, die so arm sind, dass ihnen die nötigsten Dinge zum Leben fehlen. Geschenke kennen sie meist gar nicht.

Der Förderverein der Grundschule Ulfa hatte zur Aktion aufgerufen und gestaltete den Adventskalenderabend im Schulhof passend dazu. So wurde der Kurzfilm der Hilfsorganisation AVC aus Wallernhausen „Durch Schnee und Eis,“ der vom Verteilen der Geschenke in 2012 berichtete und einen Einblick gewährte wo die Päckchen hingebracht werden, gezeigt.

Dann wurden gemeinsam mit den Kindern die abgegebenen Päckchen gezählt. In diesem Jahr waren 59 Päckchen zusammengekommen, die zur Hilfsorganisation AVC nach Wallernhausen gebracht wurden. Der Förderverein dankt allen Mitbürgen die sich an der Aktion beteiligt haben.

Bild: Strahlende Augen
Bild: Aktion „Stahlende Augen“