Abschiednehmen an der Grundschule Ulfa

Abschiednehmen an der Grundschule Ulfa

Die Schulzeit der Klasse 4 mit Klassenlehrerin Karin Hölscher klang mit einem Grillabend mit den Familien und Lehrerinnen sowie dem Zelten auf dem Grillplatz in Stornfels aus, den der Elternbeirat vorbereitet hatte.

Bild: Abschied Klasse 4/2009
Bild: Abschied Klasse 4/2009

Nach einer Nachtwanderung waren zwar schon viele Kinder müde, doch am Lagerfeuer war es doch bis Mitternacht soooooo gemütlich. Geschlafen haben manche nicht viel und auch die Lehrerinnen waren leicht ‚gerädert’ und hatten dicke Augen. Das leckere Frühstück, das Frau Schneider, Mutter eines Kindes aus Stornfels gerichtet hatte, brachte die Lebensgeister wieder.

Dann stand nur noch Folgendes auf dem Programm: Aufräumen, Zelte abbauen, Zeugnisse verteilen.

Wenn das kein schöner Abschied war?!