Abschied von Rosi Schön

In der letzten Schulwoche versammelten sich alle Kinder und Lehrerinnen der Schule um Roselinde Schön – allgemein bekannt als Rosi – in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Sie war in den letzten 6 Jahren neben ihrer Tätigkeit als Ausbilderin am Studienseminar Friedberg mit 8 Wochenstunden an unsere Schule abgeordnet. Unterrichtet hat sie Musik, Ev. Religion und Flöten. Die Kinder gaben ihr mit dem Kanon ‚Viel Glück und viel Segen’ ihre guten Wünsche mit auf den Weg. Außerdem überreichte ihr jedes Kind eine Blume, sodass ein herrlich bunter Strauß entstand.

Frau Haus dankte ihr im Namen des Kollegiums für die gute Zusammenarbeit und ihre stete Bereitschaft auszuhelfen, wenn ‚Not am Mann’ war mit einem Gutschein für etwas Schönes nach Wunsch.

Bild: Rosi
Bild: Rosi Schön

Die Flötenkinder der Klasse 4 spielten Frau Schön noch das Abschiedsständchen ‚Schön ist es auf der Welt zu sein’, in das die anderen Kinder spontan mit Gesang einfielen.

Bild: Flötenkinder