Aktion am pädagogischen Tag „Ausflug zur Niddatalsperre“

Aktion am pädagogischen Tag „Ausflug zur Niddatalsperre“

Am 28. Mai machten sich eine Gruppe Kinder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zur Niddatalsperre. Das Team der Schülerbetreuung „Rappelkiste“ hatte das Programm für den pädagogischen Tag zusammengestellt und auch eine Führung in der Staumauer organisiert. Dort angekommen wurde die Gruppe von Stefan Jäger begrüßt und schon ging es in das Innere der Staumauer, dort wurde den Kindern alles gezeigt und erklärt, auch die große Turbine. Nach der Führung konnten die Kinder sich noch auf dem Spielplatz austoben, um dann gestärkt die Heimfahrt antreten zu können. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug! So kam die Gruppe wieder beschwingt in Ulfa an. Herzlichen Dank an Herrn Hudetz und Stefan Jäger vom Wasserverband Nidda für die tolle Führung!